Ausbildung, Praktikum, Ehrenamt

Ausbildung

Die staatlich anerkannte Caritas Akademie Berlin bildet zur/zum Gesundheits- und Krankenpflegerin/Gesundheits- und Krankenpfleger aus. In der Ausbildung nutzen wir neueste pflegewissenschaftliche Erkenntnisse und Unterrichtskonzepte. Unser Ziel ist es, die Auszubildenden zu befähigen, beruflichen Herausforderungen professionell zu begegnen und die Zukunft der Pflege kreativ zu gestalten.
>> Weitere Informationen

Ehrenamt

Wenn Sie Zeit und Zuwendung zu verschenken haben, können Sie im Caritas-Hospiz Pankow unheilbar kranke Menschen und ihre Familien auf ihrem Weg begleiten. Unsere Gäste freuen sich über Besuche und Gespräche, Spazierfahrten, kleine Ausflüge zum nächsten Supermarkt, manchmal aber auch einfach das gemeinsame Schweigen. Sitzwachen werden manchmal auch nachts benötigt. Auch wenn Ihnen die Arbeit mit den Gästen des Hospizes vielleicht zu schwer erscheint, können Sie helfen. Es gibt immer viel zu tun. Jede Stunde zählt und kommt immer den Menschen zugute, die im Hospiz leben.
>> Weitere Informationen