Caritas-Hospiz Pankow

Das Caritas-Hospiz Pankow bietet Menschen mit einer unheilbaren und fortgeschrittenen Erkrankung persönliche Zuwendung und individuelle Pflege. Das 2010 neu gebaute lichtdurchflutete Haus liegt mitten in einer Parkanlage mit prächtigen Bäumen, in unmittelbarer Nähe zu Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow. Unseren Gästen stehen 14 helle und freundliche Einzelzimmer mit Nasszelle zur Verfügung, teilweise mit eigenem Zugang zur Terrasse. Alle Zimmer sind ausgestattet mit einem Fernseher, DVD-Player, Telefon und W-LAN-Anschluss. Gern können persönliche Gegenstände mitgebracht werden.

Fürsorge und Miteinander

Die Gäste werden von examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger rund um die Uhr betreut. Die ärztliche Begleitung wird durch schmerzmedizinisch erfahrene Ärzte sichergestellt. Besucher sind jederzeit willkommen und können gern im Haus übernachten, entweder mittels Aufbettung im selben Zimmer oder in einem der zusätzlichen Besucherzimmer.Die Verpflegung wird durch unsere Küchenmitarbeiter täglich frisch zubereitet. Daneben steht eine eigene Wohnküche zur Begegnung und Nutzung allen Besuchern zur Verfügung.

Der Wintergarten und ein Raum der Stille sowie ein begrünter Innenhof ermöglichen Rückzug und Entspannung. An kleine und große Kinder ist auch gedacht: ein Familien- und Spielzimmer sowie ein kleiner Spielplatz im Außenbereich gehören zum Angebot. Eine Sozialarbeiterin, eine Seelsorgerin, Therapeuten und zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter sind ebenfalls für Sie da.

Eine Anmeldung für einen Hospizplatz kann durch den Betroffenen selbst oder jemand anderen erfolgen. Eine unverbindliche Eintragung in die Warteliste ist jederzeit möglich. Für eine verbindliche Anmeldung benötigen wir ein ärztliches Gutachten (Bestätigung zur stationären Hospizversorgung).

Gerne informiert Sie Cornelia Krenz über das Aufnahmeverfahren und beantwortet Ihre Fragen zu unserem Hospiz.

Caritas-Hospiz Pankow
Breite Straße 44 A

Anmeldung und Informationen: Cornelia Krenz

E-Mail: info@remove-this.caritas-hospiz-pankow.de
Web: www.caritas-hospiz-pankow.de

Träger: Caritas-Krankenhilfe Berlin e.V.